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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Buchung und Vertragsschluss
(1) Nach Buchung einer Tour bekommt der Auftraggeber, im Nachfolgenden Kunde genannt, eine E-Mail als Bestätigung. Mit der Buchung erkennt der Kunde die Allgemeinen Geschäftsbedingungen an. Die Buchung wird verbindlich, sobald die bestellte Tour von Tasty Dresden per E-Mail oder telefonisch bestätigt wird. Durch diesen Vorgang sehen beide Parteien, Kunde und Tasty Dresden den Auftrag als verbindlichen Vertrag an.
(2) Die Zahlung der Tour erfolgt im Voraus online per Kreditkarte, paypal oder per SEPA-Lastschriftverfahren. Bei SEPA-Lastschrift wird der Betrag zum folgenden Tag fällig. Wir bitten Sie für Kontodeckung zu sorgen. Nach Absprache ist auch eine Bezahlung auf Rechnung möglich.
(3) Die maximale Teilnehmerzahl einer Tour beträgt 27 Personen pro Guide.
(4) Reisemittler und Leistungsträger von Tasty Dresden (z.B. Bus-oder Taxinunternehmen, Restaurants, Geschäfte) sind nicht bevollmächtigt, Vereinbarungen zu treffen oder Zusicherungen zu machen, die den vereinbarten Inhalt des Vertrages abändern, über die vertraglich zugesagten Leistungen von Tasty Dresden hinausgehen oder im Widerspruch zur Leistungsbeschreibung von Tasty Dresden stehen.
(5) Bei einer privaten oder Firmentour gelten folgende Bestimmungen: Die Bezahlung wird spätestens sieben Banktage vor der vereinbarten Ankunft oder der reservierten Aktivität mit Tasty Dresden fällig (vollständiger Zahlungseingang). Für Touren, die weniger als sieben Banktage nach der Reservierung stattfinden, wird bei der Buchung ein Zahlungstermin vereinbart. Eine Bestätigung ist nur vollständig, nachdem 30% vom gesamten Betrag auf dem Konto des Unternehmens bezahlt und registriert sind.

2. Stornierte Bezahlungen & Rücklastschriften/ Gebühren
(1) Im Falle einer unbezahlten retournierten Transaktion wird eine Gebühr von 5€ pro unbezahlte oder abgelehnte Transaktion erhoben. Wenn Ihre Zahlung storniert wurde, werden alle ausstehenden Rechnungen sofort fällig.
(2) Wenn eine oder mehrere Buchungen unbezahlt von Ihrem Finanzinstitut zurückgekommen sind, behält sich Tasty Dresden das Recht vor, jede geschäftliche Vereinbarung aufzulösen. Alle Kunden- und Bankdaten werden streng vertraulich behandelt und nur auf Ihre Anfrage oder der Ihres Finanzinstituts – in Verbindung mit der Forderung einer vorgeblich inkorrekten oder falschen Abbuchung (z.B. Rücklastschrift) – offen gelegt.

3. Leistungen und Leistungsänderungen
(1) Der Umfang der vertraglichen Leistungen ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung von Tasty Dresden. Nebenabreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch Tasty Dresden.
(2) Der Wegfall einzelner Leistungsteile berechtigt nicht zum Einbehalt der Vertragssumme oder zum Teilabzug, sofern es sich um Gründe handelt, die nicht von Tasty Dresden zu vertreten sind. Sind der Wegfall einzelner Leistungen durch Tasty Dresden zu vertreten, so ergibt sich das Recht, diese Leistungen durch gleichwertige andere Leistungen zu ersetzen. Tasty Dresden ist verpflichtet, den Kunden hiervon in Kenntnis zu setzen. Unter Umständen wird dem Kunden Tasty Dresden eine kostenlose Umbuchung oder einen kostenlosen Rücktritt anbieten.

4. Vermittlung fremder Leistungen
(1) Tasty Dresden haftet für die gewissenhafte Vorbereitung der gebuchten Leistung, die sorgfältige Auswahl und Überwachung der Leistungsträger und die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistung.
(2) Tasty Dresden haftet nicht für Leistungen Dritter (z.B. gastronomische Leistungen, Limousinen-, Bahn-, Bus- oder Taxifahrten, Theater-, Museums- oder Ausstellungsbesuche, Restaurantbesuche, usw.). Sofern Stadtrundfahrten und Transfers von Tasty Dresden angeboten werden, wird die Beförderung nicht von Tasty Dresden selbst durchgeführt, sondern durch Unternehmen, welche Inhaber einer entsprechenden Genehmigung nach dem Personenbeförderungsgesetz (PBefG) sind.
(3) Es wird vorsorglich darauf hingewiesen, dass die Teilnahme an den Touren auf eigene Gefahr und Risiko stattfindet und dass keine Haftung für eventuelle Personen- und Sachschäden übernimmt. Die Touren können sowohl über öffentliche Straßen und Wege als auch über befestigte und unbefestigte Wege führen. Die Teilnehmer/innen müssen selbst und in eigener Verantwortung beurteilen und entscheiden, ob sie diesen Anforderungen entsprechen. Fehleinschätzungen in diesem Zusammenhang liegen ausschließlich im Verantwortungsbereich des Teilnehmers. Der Kunde oder die Teilnehmer/innen einer Gruppe des Kunden haften für jeden Schaden, der durch oder an die von ihm/ihr mitgeführten Sachen verursacht wird.

5. Wartezeit bei privaten Touren
Bei Verspätung der Gruppe hält der/die Stadtführer/ -in eine Wartezeit von 30 Minuten ab dem vereinbarten Beginn ein. Nach Verstreichen der Wartezeit gilt die Tour als ausgefallen und begründet somit den Anspruch auf den Vertragsgesamtpreis. Die Anreise zum vereinbarten Termin liegt allein in der Verantwortung des Auftraggebers.
5a, Wartezeit bei öffentlichen Touren zu festen Terminen
Die Gruppe startet pünktlich. Bei Nichtanwesenheit verfällt der Anspruch auf Teilnahme. Bei Verspätung melden sie sich bitte telefonisch, um nachzukommen. Eine verspätete Teilnahme kann aber nicht garantiert werden.

6. Ausschluss von Widerrufs- und Rückgaberechten im Falle des Erwerbs von Tickets/Gutscheinen
Bei dem Verkauf von Eintrittskarten und Gutscheinen für eine Freizeitveranstaltung wie z.B. eine Stadtführung liegt kein Fernabsatzvertrag im Sinne des § 312b BGB vor. Dies bedeutet, dass dem Kunden kein Widerrufsrecht und kein Rückgaberecht gegenüber Tasty Dresden zusteht. Jede Bestellung von Tickets ist damit verbindlich und verpflichtet zur Bezahlung der bestellten Tickets.

7. Rücktritt durch den Kunden (Storno)
(1) Der Kunde kann jederzeit vor Beginn der gebuchten Tour zurücktreten. Maßgeblich ist der Eingang der Rücktrittserklärung bei Tasty Dresden
(2) Der Rücktritt muss schriftlich, bzw. per E-Mail oder per Fax erfolgen und von Tasty Dresden bestätigt werden. Tritt der Kunde vom Vertrag zurück oder nimmt er einen vereinbarten Termin nicht wahr ohne vorher vom Vertrag zurückzutreten, kann eine entsprechende Tasty Dresden Entschädigung verlangen. Tasty Dresden kann den Schaden konkret berechnen oder nach seiner Wahl eine pauschalierte Stornogebühr geltend machen. Diese beträgt:
vom 30. bis zum 7. Tag vor Veranstaltungsbeginn: 20 % des Vertragsgesamtpreises,
vom 6. bis zum 2. Tag vor Veranstaltungsbeginn: 50 % des Vertragsgesamtpreises,
ab dem 1. Tag vor Veranstaltungsbeginn oder bei Nichterscheinen:
100 % des Vertragsgesamtpreises.

8. Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen
Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftbedingungen oder des Vertrages hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages zur Folge.